• Uni Graz
  • Resowi
  • Oberlandesgericht
  • BG West
Grazer Juristische Gesellschaft

„Die österreichische Justiz - ein aktuelles Zustandsbild“

Vortrag von Frau Mag. Caroline List


Univ.-Prof. DDr. Günther Löschnigg, Präsidentin Mag. Caroline List, Rektor ao.Univ.-Prof. Dr. Martin Polaschak

Präsidentin Mag. Caroline List

Der frühere BM Dr. Clemens Jabloner hat die Öffentlichkeit auf besorgniserregende Zustände in der Justiz aufmerksam gemacht, die durch jahrelange, in der letzten Legislaturperiode noch verschärfte Sparmaßnahmen hervorgerufen wurden. Wie steht es nun tatsächlich um unsere Justiz? Frau Präsidentin List berichtete aus der Praxis.

  

Mag.a Caroline List wurde am 1.1.1993 zur Richterin ernannt. Zunächst war sie am Landesgericht für Strafsachen Graz Untersuchungs- und Hauptverhandlungsrichterin. Danach, dh von 2003 bis 2017, war sie in einem Rechtmittelsenat des Oberlandesgerichts Graz tätig. Seit 1.6.2017 ist sie Präsidentin des Landesgerichts für Strafsachen Graz. 2018 wurde sie zur Vorsitzenden des Universitätsrates der Karl-Franzens-Universität Graz gewählt.

 

Einladung


gehostet durch Uni Graz